„So geht Heimat“

Liebe Freundinnen und Freunde,

ich möchte Euch heute eine Veranstaltung ans Herz legen, die Mann und Frau besuchen kann, auch wenn man die beiden Künstler, Torsten Fetzner (Lieder/Gitarrenbegleitung) und Alexander Boguslawski (Texte) schon einmal zusammen gehört und gesehen hat. Wenn dem nicht so ist, ist der Besuch nachgerade Pflicht! Es ist den Beiden gelungen, dem Begriff „Heimat“ ein völlig neues Gesicht zu geben.
Ein Abend, der einen in einen heiteren, nachdenklichen und auch beschwingten Zustand versetzt.
Verpaßt ihn nicht!

Für alle, die uns vielleicht noch nicht gesehen und gehört haben, hier der entscheidende Hinweis:

„So geht Heimat“ – Lieder von Torsten Fetzner und Texte von Alexander Boguslawski über die Bergstraße und den Odenwald.

Wie will man über „Heimat“ reden ohne sentimental oder verstaubt zu wirken? Torsten Fetzner und Alexander Boguslawski haben eine eigene Antwort darauf gefunden. Fetzner hat Lieder geschrieben, die vom Leben in unserer Gegend erzählen, und Boguslawski hat Geschichten über die Vergangenheit an der Bergstraße geschrieben, die einen neuen Blick auf die uns vertraute Landschaft gewähren. Die Lieder und Texte wecken Erinnerungen, aber sie beschwören die Vergangenheit nicht, sondern regen dazu an, sich immer wieder neu mit der „Heimat Bergstraße“ zu beschäftigen. Im Wechsel von Musik- und Erzählstücken entsteht der Sound einer vertrauten und doch neu zu entdeckenden Landschaft.

Die Presse schrieb: „Ein kurzweiliger Kleinkunstabend, an dem man mit Wissen und Emotionen beschenkt nach Hause ging“.

Samstag, 25.11.,  20 Uhr, Café Zum Rosengarten, Spitalgässchen 7. Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden für den „Kinderzirkus Multikulti“ gebeten.