Stellungnahme der GAL-Fraktion zu OB Bernhard und die Nachfolge

Elisabeth Kramer Fraktionvorsitzende GAL / Bündnis 90 / Die Grünen

„Niemand hat vom OB etwas anderes erwartet. Insofern hat er gut daran getan, seine Entscheidung unspektakulär kundzutun und gleichzeitig vorauszusagen, dass er sich im seiner restlichen Zeit noch voll engagieren wird. Das hat er ja immer getan, sich mit seiner ganzen Person und auch mit seinen Emotionen in den Kampf begeben.
Eine solche Persönlichkeit hinterlässt vielfältige Spuren. Es wird nicht leicht sein, eine Nachfolge zu finden, die wiederum einen eigenen Stil finden wird. Und die für eine gute Zukunft unserer Stadt sorgt, mit Weitblick und Bürgersinn gleichermaßen. Natürlich sind wir mit einigen Leuten im Gespräch, jemand von außerhalb wäre vielleicht eine gute Option. Mit den anderen Mitgliedern im Gemeinderat tauschen wir uns jetzt schon aus und werden das weiter tun.“