Uli Sckerl: „Flüchtlingskrise lösen – worauf es jetzt ankommt

Grüne besprechen Vorschläge zur Bewältigung der Flüchtlingskrise

Die Flüchtlingskrise ist weiterhin in aller Munde. Während man in Europa nach wie vor um eine EU-weite Verteilung von Flüchtlingen und die Verringerung der Flüchtlingszahlen ringt, hat ein vielstimmiges Konzert über alle möglichen sog. „Lösungsvorschläge“ in Baden-Württemberg eingesetzt: Grenzschließung, Obergrenzen, Transitzonen werden u.a. aus der CDU gefordert. Für die Bürgerschaft sei es schwer, den Überblick zu behalten. Der Landtagsabgeordnete Uli Sckerl lädt am Montag zu einem aktuellen Informationsabend ein: „Auch in Weinheim wird von der Volkspartei CDU Rechtspopulismus geschürt. Der CDU-Ortsverband hat die Stadt Weinheim unverhohlen aufgefordert, gegen Kanzlerin Merkel Verfassungsklage zu erheben. Damit fällt die CDU ihrer Kanzlerin in den Rücken. Die Grünen stützen hingegen weiter ihren Kurs, denn wir brauchen eine Koalition der Vernünftigen“, sagt er. Beim Informationsabend geht es um Aufklärung und um pragmatische Lösungen. „Wir brauchen eine klare Konzeption, bei der Einwanderung und besonders bei der Integration“, sagt Uli Sckerl, der in der Regierungskoalition hautnah mit der Flüchtlingsthematik befasst ist. Er will die aktuelle politische Situation von Europa bis vor Ort in Weinheim beleuchten und u.a. Lösungsvorschläge von Ministerpräsident Winfried Kretschmann darstellen. Zu dem Informationsabend im Weststadt-Restaurant „Beim Alex“ sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich eingeladen.

Info: Informationsabend mit dem Landtagsabgeordneten Uli Sckerl: „Flüchtlingskrise lösen – worauf es jetzt ankommt“ Montag, 29.2.2016, 20 Uhr, Gaststätte Beim  Alex,  Breslauer Str. 40/2, Weinheim