Der GAL-Vorstand

Charlotte Winkler (1te Vorsitzende)  

Mail-Adresse: cw@rwwinkler.de  

Tel: 06201 51030

Zu meiner Person:

Ich wurde 1949 in Mannheim geboren und habe 15 Jahre als MTA für Röntgen und Labor in einer großen internistischen Hausarztpraxis im Kraichgau gearbeitet. Die Zeit um 1968, der Wunsch nach einer gerechteren, toleranteren und friedlicheren Welt, hat mich politisch geprägt. Nach meiner Heirat 1985 bin ich nach Weinheim gezogen und war Hausfrau und Mutter in einer Patchworkfamilie. Die Elternbeiratsarbeit an der Schule hat mein Interesse an politischer „Tagesarbeit“ geweckt und ich bin 1999 bei Bündnis90/Die Grünen eingetreten.

Meine Schwerpunkte sind: Klima-, Natur-, Verbraucher- und Tierschutz, wohl wissend, daß alles ganz eng zusammen hängt! Ebenso treibt mich die Sorge um, daß in einem reichen Land wie Deutschland die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander geht.

Die Vorstandsarbeit gibt einem u.a. die Möglichkeit, die Zusammenarbeit innerhalb einer Partei mitzugestalten.

Tamy Fraas (2te Vorsitzende)      

 

Gerald Raupach (Schatzmeister)

Am unteren Neckar aufgewachsen habe ich schon in früher Jugend miterlebt, wie kommerzielles Denken unsere Umwelt nachteilig verändert hat. Um die schiffbare Fahrrinne des Neckars zu erhalten, wurden Sandbänke sowie das ehemals natürliche Schwemmland mit einer üppigen Flora und Fauna  abgetragen. Komplettiert wurde die wirtschaftliche Nutzung des Neckars durch eine Uferbefestigung, deren Steinwall an eine keltischen Ringwall erinnern lässt. Die ehemals flachen Ufer und Buchten mit Binsen, Schilf und einer Unzahl von Wasservögeln waren unwiederbringlich verschwunden.

Seit Gründung der Grünen wurde mir klar, diesem Treiben muss man nicht tatenlos zusehen. Von daher waren meine Sympathien schon früh bei den Grünen.

Beruflich war ich über 40 Jahre in der Finanzverwaltung tätig. Meine Kenntnisse in Buchhaltung, wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie Erfahrungen im Außendienst bringe ich gerne in die Parteiarbeit ein. Seit März 2017 bin ich zum Schatzmeister der GAL Weinheim gewählt worden und als solcher im Amt.

 

 

Frieda Fiedler (Beisitzerin)

 

Michaela Kaltschmidt (Beisitzer/in)