Freier Internet Zugang am Büro der GAL Weinheim

GAL Weinheim und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben am 1. Dezember 2016 einen Freifunk-Router in der GAL Büro in Weinheim am Rodensteiner Brunnen installiert. Damit kann jede Person im Umfeld des GAL Büros kostenfrei ins Internet. Für das WLAN Freifunk Rhein-Neckar wird kein Passwort benötigt. Es ist ein frei nutzbarer Internetzugang, in der Umgebung des Rodensteiner Brunnens. Es ist von der Geschwindigkeit und von der Anzahl der Benutzer begrenzt.

Dazu Norbert Kramer und Charlotte Winkler, Vorstand der GAL Weinheim und Bündnis 90 / Die Grünen in einer Pressemitteilung: „Die GAL Weinheim und die Grünen sind jetzt auch Freifunker und unterstützen damit die wichtige Arbeit der Freifunkinitiative. Damit leisten wir einen kleinen Beitrag für einen flächendeckenden, kostenfreien und zeitlich unbegrenzten Zugang zum Internet mittels WLAN. Dies ist uns in Zeiten zunehmender Kommerzialisierung und Überwachung des Internets ein wichtiges Anliegen.“