Wertschätzungsgabe an systemrelevante Einrichtungen in Weinheim

Die GAL Weinheim hat sich für systemrelevante Einrichtungen in Weinheim etwas einfallen lassen und dafür unter den Mitgliedern gesammelt. Weinheimer Einrichtungen wie das Bodelschwingh-Heim oder auch das GRN Betreuungszentrum sowie eine weitere Einrichtung sollen für Ihren außerordentlichen Einsatz mit regionalen Apfelsäften und Quittenschorlen unterstützt werden.

„Diese Wertschätzungsgabe soll nur ein kleiner Dank sein. Uns ist auch klar, dass die „Care-Berufe“ in der Gesellschaft einen höheren Stellenwert einnehmen müssen und dafür auch gerecht entlohnt werden sollen. Der gesunde Saft kann lediglich ein Symbol dafür sein, dass die Gesellschaft gerade in Corona-Zeiten dankbar ist für jede geleistete Arbeitsstunde im Pflegebereich. Jede Einrichtung kann stolz auf ihre Arbeit sein.“, so die Vorsitzende der GAL und des Ortverbandes der Grünen Weinheim Letizia Stalf.

Daher wollen die Weinheimer Grünen nicht nur Säfte verteilen, sondern auch bei den Abgeordneten darum bitten, für bessere Bezahlungen und Arbeitsbedingungen zu sorgen.

Im Bild ist die offizielle Übergabe am Bodelschwingh-Heim mit dem Geschäftsführer Herrn Rupp und seinem Mitarbeiter Herrn Kramer, sowie den Mitgliedern des Vorstands Letizia Stalf, Mathias Meder & Kerstin Treber-Koban zu sehen.

 

Auf dem zweiten Foto sieht man Frau Wüst, die stellv. Heimleiterin des GRN Betreuungszentrums, mit uns.