8. März – Internationaler Frauentag mit 1. FC Heidelberg

(eb) Ja!… da braut sich was zusammen, am 8. März im Rolf-Engelbrecht-Haus, wenn der 1. FC Heidelberg mit Witz und Verve Frauenleben ausleuchtet. Ab 20 Uhr beginnt das Programm. Für Kurzentschlossene gibt es noch Karten an der Abendkasse oder an den Vorverkaufsstellen.

Spaß haben am Internationalen Frauentag. Die Seiten des weiblichen Lebens mit Selbst-Ironie begucken und dabei den Blick schärfen für ungelöste Frauenfragen – so könnte das Motto des Abends umschrieben werden. Zu Erwarten ist ein buntes Programm von gesungener Musik in Reimform.

18 Frauen und ein Mann – Chorleiter Bernhard Bentgens – handeln Entgleisungen und Fettnäpfchen, die ein weiblicher Alltag mit sich bringt, in Akapella-Form ab.  Die musikalischen Quellen reichen von Bach bis Händel, von den Beatles bis zum deutschen Liedgut. Fans des Chores schwören auf das musikalische und kommödiantische Talent der Sängerinnen. Die Kostproben auf http://www.1fc-heidelberg.de/kostproben.php zeigen, es darf gelacht werden.

Info:

Chrokonzert zum Internationaler Frauentag mit 1. FC Heidelberg