Aktuelle Meldungen zum Corona-Geschehen: Indoorsport wieder möglich/ Hotels und Pensionen gehen wieder an den Start

Auch der Indoor-Sport meldet sich in Baden-Württemberg zurück

Ab dem 2. Juni wird in Baden-Württemberg wieder mehr Sport möglich sein. „Die neue Corona-Verordnung Sportstätten der Landesregierung liegt vor. Danach wird auch IndoorSport unter Auflagen wieder möglich sein. Ferner ist der Betrieb von Schwimmbädern für Schwimmkurse und den Schwimmunterricht sowie für das Training im Vereinssport wieder möglich“, teilt der Landtagsabgeordnete Uli Sckerl mit. Er nennt die weitere Öffnung für den Sportbetrieb angesichts der vielen Sport treibenden Menschen im Land einen sehr wichtigen Schritt. „Das zu erreichen, war auch mir persönlich ein Anliegen“, sagte er. Auch weiterhin müsse aber der Gesundheitsschutz absolute Priorität genießen. Es komme daher auf die Eigenverantwortung der Sportlerinnen und Sportler an.

Vollständige Pressemitteilung hier: PM Indoorsport

Zu Pfingsten können Hotels und Pensionen vollständig öffnen

Rechtzeitig vor den Pfingstferien in Baden-Württemberg bekommen Hotels, Pensionen und andere Unterkünfte nach der unfreiwilligen Corona-Pause grünes Licht. Ab dem 29. Mai dürfen sie vollständig wieder öffnen. Das teilte der Landtagsabgeordnete Uli Sckerl mit. Eine entsprechende Verordnung für sogenannte Beherbergungsbetriebe, zu denen auch Ferienwohnungen, Campingplätze und Wohnmobilstellplätze zählen, hat das Kabinett am zurückliegenden Wochenende beschlossen und veröffentlicht. „Das ist ein weiterer wichtiger Schritt zum Wiederaufleben des sozialen und wirtschaftlichen Lebens in BadenWürttemberg“, sagte Sckerl.

Vollständige Pressemitteilung hier: PM Hotelöffnungen