Behördennummer 115

(eb) Liegt es daran, dass die Servicenummer 115 noch nicht bekannt ist oder suchen die Leute lieber im Netz, wenn sie wissen wollen welche Dienstleistung sie von welcher Behörde erwarten können? Die Meinungen gehen auseinander. Fest steht, dass die einheitliche Behördenservice-Nummer  115 im Rhein-Neckar-Kreis nicht so häufig angewählt wird, wie erwartet. Vor rund zwei Jahren ging der bundesweite direkte Draht in alle Behörden an den Start. Was in anderen Kreisen als Erfolgsmodell eingestuft ist, kommt im Rhein-Neckarkreis nur schleppend voran: In größeren Städten wählen mitunter weniger als 10 Personen im Monat die 115, berichtet die Rhein-Neckar-Zeitung in ihrer Ausgabe vom 21. ok.t 2014.

Eigentlich wollte der Kreis Ende des Jahres die Testphase beenden und in den Regelbetrieb gehen. Jetzt zögert man und will die Probezeit um ein Jahr verlängern. In den kommenden Monaten soll verstärkt für die 115 geworben werden.

Mehr Informationen zu 115 unter: http://www.115.de/DE/ueber_115/115_in_kuerze/115_in_kuerze_node.html