Besuch im Stuttgarter Landtag am 25. Oktober 2023

Fadime Tuncer freut sich auf Besucher:innen aus ihrem Wahlkreis Weinheim / Neckar-Bergstraße
Unsere Landtagsabgeordnete Fadime Tuncer lädt für Mittwoch, 25. Oktober 2023 zu ei-nem Besuch in den Landtag von Baden-Württemberg nach Stuttgart ein. Sie freut sich, als Abgeordnete des Wahlkreises Weinheim / Neckar-Bergstraße ihren Besucher:innen einen Einblick in ihre Arbeit im Landtag zu geben.
Auf dem Programm stehen eine Führung durch das Landtagsgebäude sowie der Besuch einer Plenarsitzung im Parlament. Von der Besuchertribüne lässt sich der politische Schlagabtausch im Landtag bestens beobachten. Anschließend lädt Fadime Tuncer zum Abgeordnetengespräch. Hier können die Besucher:innen Fragen stellen und mehr über ihren Arbeitsalltag und ihre Aufgaben erfahren.
Nach einem gemeinsamen Mittagssnack im Haus der Abgeordneten geht es zu einer Führung mit dem Thema „Streit um die Erinnerung“ zum Erinnerungsort Hotel Silber. Das ehemalige Polizeigebäude war während der NS-Zeit die Zentrale der Gestapo für Württemberg und Hohenzollern. In dem einstigen Ort des NS-Terrors entstand als Bürgerbeteiligungsprojekt ein Ort des historisch-politischen Lernens und der Begegnung.

Hinweise zur Anmeldung:

• Gemeinsame An- und Abreise ab Schriesheim / Weinheim am 25. Oktober 2023 um ca. 8.00 Uhr, Rückfahrt ab Stuttgart um ca. 17.00 Uhr.
• Die Anzahl der Teilnehmer:innen ist begrenzt. Weitere Informationen und verbindliche Anmeldung bis zum 22. Oktober 2023 via E-Mail an: wahlkreis@fadimetuncer.de

*** Verlinkungen // weitere Informationen:
Instagram @landtag_bw @fraktiongruenbw @initiativehotelsilber @fadimetuncer_
www.gruene-landtag-bw.de