Charlotte Winkler ist verstorben

Die Weinheimer Grünen trauern um ihre frühere Vorsitzende Charlotte Winkler. Sie erlag unerwartet einer kurzen und heftigen Erkrankung. Wir vermissen sie sehr. Sie war bis 2020 vier Jahre lang eine umsichtige Vorsitzende der Weinheimer Grünen / Alternativen Liste und auch des Ortsvereins Bündnis 90 / Die Grünen.

Noch vor wenigen Wochen war sie voller Tatendrang, um erneut für unsere Gemeinderatsliste für den Stadtteil Hohensachsen zu kandidieren. Dort war sie viele Jahre als „die Grüne“ bekannt und in der Ortschaft verankert. Sie hat sich auf Landesebene im Bereich Tierwohl und Tierschutz engagiert und diese Themen in unseren Ortsverband getragen. Wir haben mit ihr eine warmherzige Freundin verloren. Der Verlust schmerzt uns sehr, wir sind in Gedanken bei ihrem Mann, ihren Kindern und Enkeln.

Ihr Name bleibt auf dem Wahlzettel erhalten. Nach Rücksprache mit dem städtischen Wahlleiter entspricht dies der üblichen Regelungen in einem solchen Fall.

Charlotte Winkler