Digitaler Austausch mit Uli Sckerl und Andre Baumann

Diesen Sonntag, am 21. Februar 2021, lädt Uli Sckerl zum digitalen Austausch mit Dr. Andre Baumann ein. Im Mittelpunkt wird diesmal das zentrale Grüne Thema Klimaschutz stehen. Wir müssen beim Klimaschutz strikten Kurs halten. Wir haben bei dieser zentralen Überlebensfrage bereits viel erreicht in Baden-Württemberg. Aber es muss weiter gehen! In unserem Austausch wird es auch um die Frage gehen, wie Pandemie, Umweltzerstörung und Klimawandel zusammenhängen? Denn die Zerstörung intakter Ökosysteme und der Klimawandel spielen eine entscheidende Rolle bei der Verbreitung neuartiger Viruserkrankungen wie Sars-CoV-2. Andre Baumann lebt in Schwetzingen. Er war langjähriger Vorsitzender des NABU – Landesverbands Baden-Württemberg. Er wurde 2016 Staatssekretär im Umweltministerium und hat die großen Entscheidungen dieser Legislaturperiode im Bereich Klimaschutz (Klimaschutzgesetz) und Artenvielfalt (Runder Tisch / Konsensgesetz zum Artenschutz) mit vorbereitet. Seit Februar 2020 arbeitet Baumann als Bevollmächtigter des Landes in Berlin (Bundestag, Bundespolitik). Seid dabei und diskutiert mit!

Anmeldungen zu der Veranstaltung sind ab sofort bis kurz vor Beginn am Sonntag möglich per Mail an: wk@uli-sckerl.de