Ein Ziel,Ein Ticket, Landesweit

ULI SCKERL MdL

22.11.2018

Sckerl: Mit dem BW-Tarif günstiger und flexibler im ganzen Land unterwegs

Ein Ziel, ein Ticket: Der Grüne Landtagsabgeordnete Sckerl freut sich über den Baden-Württemberg-Tarif, der ab 9. Dezember gilt und heute vom Grünen Verkehrsminister Winfried Hermann vorgestellt wurde. Sckerl: „Endlich ist Schluss mit dem Ticket- und Tarifwirrwarr im Land. Den großen Vorteil mit einem Ticket zu reisen, den die Menschen in unserer Region seit Jahren durch den VRN-Verbundtarif schätzen, gibt es in Bälde in ganz Baden-Württemberg. Für Uli Sckerl ist das ein Quantensprung auf dem Weg zu einem gut ausgebauten und kundenfreundlichen Öffentlichen Nahverkehr im Land.
Und es kommt noch besser erklärt MdL Sckerl: „Wir erwarten durch den landeseinheitlichen Tarif spürbar geringere Kosten für den öffentlichen Nahverkehr.“

Sckerl: „Der neue Tarif macht den Umstieg auf Bus und Bahn nicht nur günstiger, einfacher und attraktiver. Es gewinnen alle: die Kunden – und vor allem Umwelt und Klima.“