GAL-Stadträtin Conni Münch-Schröder aus dem Gemeinderat verabschiedet / Mathias Meder rückt nach

In der vergangenen Sitzung des Gemeinderats am 14. Oktobert 2020 gab es einen besonders emotionalen Moment: Cornelia Münch-Schroeder, unsere langjährige Fraktionskollegin, verlässt das Gremium. Aus persönlichen Gründen wird sie nicht mehr mit uns im Ratssaal (bzw. in der Stadthalle) sitzen. Das bedauern wir sehr, denn wir schätzen sie als Kollegin und auch ihre Expertise im Bereich Bildung, Schule und Kinder(betreuung) sehr. 10 Jahre lang gehörte Conni der GAL-Fraktion im Gemeinderat an. Für unsere Anliegen ist Conni zuverlässig und mit voller Kraft eingestanden und konnte sich auch fraktionsübergreifender Beliebtheit erfreuen.

Für alles, was wir mit Dir vorantreiben konnten, für Dein großes Engagement und Deinen unermüdlichen Einsatz möchten wir DANKE sagen. Mit Dir zusammenzuarbeiten war uns eine Ehre und Freude zugleich, liebe Conni. Wir wünschen Dir alles Gute, viel Gesundheit, Glück und Erfolg auf Deinem weiteren Lebensweg!

Auf Conni Münch-Schröder folgte Mathias Meder. Er war 10 Jahre Stadtrat in Mannheim, bevor er 2017 nach Weinheim gezogen ist. Von Beruf ist er Diplom-Handelslehrer und arbeitet an der Johann-Philipp-Reis Schule in Weinheim. Seine politischen Schwerpunkte sind Bildung, Ordungs- und  und lokale Wirtschaftpolitik. Herzlich Willkommen in der Fraktion, lieber Mathias! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Presseartikel: WN vom 16.10.2020

Conni Münch-Schröder scheidet nach 10 Jahren aus der GAL-Gemeinderatsfraktion aus. Mathias Meder rückt nach. Bild: Grüne Weinheim