GAL und Bündnis90/Die Grünen Weinheim haben neuen Vorstand

Am Donnerstag, den 21.11.2019 fand unsere Jahreshauptversammlung statt und es waren besonders emotionale Momente dabei: unsere liebe Charlotte Winkler gab ihr Amt als Vorsitzende ab und ein neuer Vorstand wurde gewählt.

Wir sagen: DANKE für deine großartige Arbeit als langjährige Vorsitzende von GAL und Ortsverband Bündnis90/DieGrünen Weinheim, liebe Charlotte!

Nach einem letzten Bericht von Charlotte Winkler über parteiarbeitsspezifische und persönliche Erfolge, Dank und Würdigung, einem Bericht der Fraktionsvorsitzenden Elisabeth Kramer über die Fraktionsarbeit im neu gewählten Rat und einem Kassenbericht unseres Schatzmeisters Gerald Raupach standen Neuwahlen für den Vorstand von GAL und Bündnis90/Die Grünen an.

Prof. Dr. Brigitte Demes und Letizia Stalf wurden als Vorsitzendenduo gewählt. Gerald Raupach wurde in seinem Amt als Kassierer bestätig und gehört damit weiterhin dem Vorstand an. Norbert Kramer und Mathias Meder wurden als Beisitzer in den neuen Vorstand gewählt.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten und alles Gute, viel Erfolg und Ausdauer bei der Ausführung ihrer Ämter!

Dr. Andreas Marg gab einen Bericht über die derzeitige politische Situation und Vordergrundthemen im Kreistag. Daran schloss sich Uli Sckerl, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg, mit einem Ausblick auf 2020 in Sachen Landespolitik an.

Wir sind glücklich über so viel Einigkeit und gute Zusammenarbeit. So blicken wir positiv in die Zukunft!

Hier klicken zum Zeitungsartikel (Weinheimer Nachrichten): WN am 23.11.2019

 

Bilder: Norbert Kramer & Stefano Bauer

 

Foto: Kathrin Oeldorf