Grüne unterstützen Gegendemo des Jugendgemeinderats

Der Ortsverband der Grünen und die kommunale Wählervereinigung GAL in Weinheim unterstützen den Aufruf des Jugendgemeinderats zur Kundgebung anlässlich einer Veranstaltung der sog. „Querdenker“ am Sonntag, 20.09.2020. „Mit der Einladung an den Rechtsextremisten Fiechtner, der aus der AfD stammt, entlarven sich die sog. „Querdenker“ endgültig. Sie paktieren offen mit Rechtsaußen und geben ihnen eine Bühne. Berlin war kein einmaliger Ausrutscher, diese Zusammenarbeit findet überall statt“, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung von GRÜNEN und GAL. Es sei notwendig, zu den Aktionen der sog. „Querdenker“, die zugleich offen gegen den Gesundheitsschutz unserer Bürger Front machen, Stellung zu beziehen. Weinheim könne nun erkennen, was hinter der Fassade von sog. „Querdenkern“ steckt, die sich bisher als unpolitisch hingestellt hätten.

Info: Gegendemo am 20.9.2020, 15 Uhr. Kleine Wiese im großen Schlosspark (vor dem geschlossenen Schlossparkrastaurant).