Grüner Neujahresempfang 2018

Liebe Freundinnen und Freunde,

wie in jedem Jahr findet am Dreikönigstag der Grüne Neujahrsempfang statt.
Gleich auf vier Ebenen werden wir auf´s Laufende gebracht: Erster Bürgermeister Dr. Torsten Fetzner spricht ein Grußwort, Dr. Franziska Brantner (MdB) über die politische Situation in Berlin, Uli Sckerl (MdL) über Landespolitik und Elisabeth Kramer (Fraktionsvorsitzende der GAL) über Weinheimer Lokalpolitik. Für die musikalische Umrahmung sorgt das Trio Ivo and friends. Es soll noch ausreichend Zeit sein, bei einem Glas Sekt, Saft oder Sprudel auf das Neue Jahr anzustoßen und untereinander ins Gespräch zu kommen. Nach alter Tradition wird eine Person geehrt, die sich ehrenamtlich für ein gutes soziales Miteinander engagiert. Leah Oswald, die Vorsitzende des Vereins Freifunk Rhein-Neckar, wird die Ehrung entgegennehmen, die sich ehrenamtlich für ein gutes soziales Miteinander engagiert. Freifunk bedeutet nicht nur kostenfreier Internetzugang. Die Idee ist, Menschen sowohl digital als auch sozial zu vernetzen. So wurden zum Beispiel in Flüchtlingsunterkünften oder sozialen Einrichtungen wie der Stadtbibliothek Knotenpunkte eingerichtet. Auch wir Grüne haben im Grünen Büro einen Freifunk Knoten installiert.

Bitte im neuen Jahreskalender 2018 dick ankreuzen:

Grüner Neujahrsempfang, Samstag, den 6.01.2018 um 11 Uhr im Alten Rathaus am Marktplatz Weinheim.

Auch im kommenden Jahr brauchen wir auf allen Ebenen starke Grüne, die Politik mitgestalten.
Wir würden uns sehr freuen, viele von Euch begrüßen zu können.
Charlotte Winkler und Norbert Kramer
Vorsitzende Bündnis90/Die Grünen und GAL-Weinheim