Klimaschutz in Weinheim

Die Weinheimer Grünen laden ein zu einer Veranstaltung zum kommunalen Klimaschutz. Dort werden nicht nur Stadträt*innen der GAL dabei sein. Zugesagt haben auch der 1. Bürgermeister Dr. Torsten Fetzner und die Klimaschutzbeauftragte der Stadt Weinheim, Ute Timmermann. Sie wird über den Stand der Umsetzung von Maßnahmen zum Klimaschutz berichten, welche der Gemeinderat beschlossen hatte.
„Die Sitzung der Weinheimer Klimaschutzkommission ist aus Termingründen in diesem Frühjahr nicht zustande gekommen; das Thema ist aber zu dringend, um es auf die lange Bank zu schieben“, erläutert die Fraktionsvorsitzende der GAL, Elisabeth Kramer. Damit will die Grüne Fraktion anschließen an vorangegangene „Foren zum Klimaschutz“, die von Uli Sckerl initiiert waren und zahlreiche Anregungen ergeben haben.
Auch diesmal wird in der anschließenden Diskussion Gelegenheit nicht nur zu Fragen bestehen, sondern auch für weitere Ideen und Vorschläge.
Zeit und Ort der Veranstaltung: Donnerstag, 29.6. um 19 Uhr in der Stadtbibliothek. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.