Landtagswahl 2016

(eb) Am 23. März, 20. oo Uhr, werden im Alten Rathaus die KandidatInnen nominiert. Alle Interessierte sind herzlich eingeladen.

Erklärtes Ziel für Landtagswahl 2016 ist eine Landesregierung, geführt von Winfried Kretschmann. Ministerpräsident Winfried Kretschmann genießt bei der großen Mehrheit der Wählerschaft viel Vertrauen. Seit 2011 hat die grün geführte Koalition in allen Erhebungen und Befragungen gute Noten bekommen.

„Baden-Württemberg wird kein Wolf-Erwartungsland, jedenfalls nicht auf dem politischen Feld“, meint Uli Sckerl. Seit 2006 ist der Parlamentarier im Landtag. 2016 will er es noch einmal wissen, um dann wieder sein Bestes geben. Als Ersatzkraft begibt sich Fadime Tuncer, Kreisvorsitzende und Schriesheimer Stadträtin, in Rennen.

Die Grünen an Bergstraße und Neckar wollen ihren Wahlerfolg von 2011 wiederholen. Die Messlatte liegt bei 26,4 Prozent.  Die Ausgangsposition ist günstig: Die Kommunal-Wahl vom 25. Mai 2014 hat eindrucksvoll gezeigt, dass die Basis mit ihrer Landesregierung zufrieden ist.

Hier ein paar Hinweise zum Veranstaltungsort und zur Anreise:
Das Alte Rathaus in Weinheim liegt am unteren Ende des Marktplatzes. Wenn Ihr aus Richtung Schlosspark auf den Marktplatz kommt, findet Ihr es unten auf der rechten Seite auf der Höhe des Brunnens. Der Bürgersaal befindet sich im ersten Stock.

Anreise per ÖV:
Bei Anreise mit der Linie 5 bitte am früheren OEG-Bahnhof Weinheim aussteigen und „steil den Berg hinauf“ gehen, rechts weiter in der Albert-Ludwig-Grimm-Straße und am Schlossparkeingang links ab über die Rote Turmstraße auf den Marktplatz (Fußweg ca. 10 Minuten).

Bei Anreise mit der DB bitte vom Bahnhofsvorplatz über die Bahnhofstraße und Fußgängerzone bis zum Marktplatz gehen (Fußweg ca. 15 Minuten)

Anreise per PKW:
Parkplätze sind entlang der Eingänge des Schlossparks (Lützelsachsener Straße), an der Parkanlage Rote Turmstraße und z.B. auch auf dem Amtshausplatz direkt neben dem Marktplatz vorhanden.

Für Fragen zum Veranstaltungsort oder zur Nominierungsversammlung steht die Kreisvorsitzende Fadime Funcer zur Verfügung: E-Mail: info@gruene-neckar-bergstrasse.de