Livestream: Unterstützung für unsere Kulturschaffenden

In besonderer Weise sind unsere Kulturschaffenden von der Cornonakrise betroffen. Quasi über Nacht sind all ihre Aufträge und Engagements gestrichen worden.

Deshalb ist es umso wichtiger, jetzt ein Zeichen zu setzen und die Kulturszene in Weinheim massiv zu unterstützen. Die Stadt Weinheim plant in Zusammenarbeit mit „VioceArt“, der Volksbank Weinheim und der Bürgerstiftung einen Kultur-Livestream aus der Alten Druckerei morgen und am Freitag (16. & 17.4.).

Um die Shows zu verfolgen, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder auf der Weinheimer Facebookseite www.facebook.com/weinheim oder auf www.weinheim.de. Dort wird direkt auf der Startseite ein Link zum Youtube-Kanal der Stadt geschaltet.

Spenden kann man jetzt schon unter dem Spendenkonto der Bürgerstiftung Weinheim: IBAN DE42 6709 2300 0003 7770 14. Stichwort: „Hilfe Weinheimer Künstler“.

Unter anderem dabi am Donnerstag beim Zweiburgen-Stream: Daniel Helfrich, Heidrun Holderbach, Susan Horn, Jochen Pöhlert und Charly Dijvanidas, Manfred Maser, Franz und Patrick Kain u.a. Und an Freitag noch mehr Kultur live aus Weinheim.

Mehr Infos zur Veranstaltung hier:

Bitte macht mit und unterstützt unsere Kulturschaffenden, damit sie uns auch nach der Krise erhalten bleiben!