Grüner Spaziergang in den Hammelsbrunnen

Bericht
Unser Grüner Spaziergang führte uns in den Hammelbrunnen. Hier sind wir am leider defekten Pumpschwengelbrunnen angelangt. Viel erfahren haben wir über Tiere, Pflanzen und Landwirtschaft in diesem vielseitig genutzten Bereich, der hoffentlich erhalten bleibt und nicht auch noch einem Gewerbegebiet weichen muss. 

Ankündigung
Unser grüner Spaziergang im April führt uns am Samstag, 29. 4. 2023, in den Hammelsbrunnen, einer landwirtschaftlichen Fläche nahe der GRN-Klinik an der Mannheimer Straße, für welche der Flächennutzungsplan eine gewerbliche Entwicklung zulässt. Wir wollen uns vor Ort über die Fläche informieren und können nebenbei auch Bärlauch und andere Kräuter für die grüne Küche sammeln. Treffpunkt ist vor der KFZ-Zulassungsstelle um 15 Uhr. Feste Schuhe werden empfohlen, die Feldwege können schlammig sein. Bei starkem Regen findet der Spaziergang nicht statt.