Mobilität mit Zukunft in Weinheim

Wie kann die Mobilität in der Kommune komfortabel und dabei gleichzeitig umweltfreundlich gestaltet werden? Zu dieser Frage haben die Grünen in Weinheim drei Experten eingeladen, die ihre Ideen für eine nachhaltige, zukunftsfähige Mobilität teilen und zur Diskussion stellen.

An der Gesprächsrunde teilnehmen werden Miriam Caroli, Geschäftsführerin von Carsharing Rhein-Neckar, die zum Teilen von Autos informieren wird. Ohne Verzicht auf das Auto kann so die Zahl der Autos und das Stellplatzproblem reduziert werden. Frank Weinreich, Vorsitzender des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs Weinheim, wird die Perspektive der Radfahrenden und Pläne für ein Woinemer Radnetz vorstellen. Manfred Stindl vom Regionalverband Rhein-Neckar des VCD wird die Bedingungen für den Fußverkehr in den Focus seiner Ausführungen stellen. Es wird Zeit für Fragen und Diskussion geben, die von Stadtrat Mathias Meder (Grüne) moderiert wird.

Zeit und Ort: Dienstag, 7.5.2024 um 19:30 Uhr im Wohnzimmer (Gud Stubb) in der Breslauer Str. 3. Interessierte sind herzlich eingeladen.