MV am 13.09.

MV am 13.09.

Liebe Freundinnen und Freunde,
wir hoffen, Ihr hattet alle in diesen heißen Sommermonaten eine Zeit, in der Ihr ausspannen und Kraft tanken konntet. Und wir hoffen, daß auch die politische Arbeit bei den Grünen/der GAL ein bißchen von dem frischen Elan und Arbeitseifer profitiert!
Wir laden Euch heute ganz herzlich zu unserer 1. Mitgliederversammlung nach der Sommerpause ein – wie immer: es sind nicht nur die Mitglieder gemeint, sondern alle, die im Grünen Umfeld mitarbeiten wollen:

Mitgliederversammlung, Donnerstag, den 13. September um 20 Uhr im Grünen Büro

Unser TOP 1 an diesem Abend wird die Gemengelage sein, die sich aus der Tatsache ergibt, daß wir einen neuen OB haben aber doch nicht gleich haben – das Wissen um die Umstände setzen wir voraus, daß wir aber nicht ohne Stadtoberhaupt sind sondern, daß Dr. Torsten Fetzner (ich möchte es doch bemerken: ein Mann aus unseren Reihen) interimsweise die Geschäfte des OB übernimmt.
Einen Tag vor unserer MV kommt auch der ATU nach den Ferien zum ersten mal wieder zusammen und da wird Torsten Fetzner erläutern, wie er sich die Zusammenarbeit mit Gemeinderat und anderen Gremien vorstellt. Über das werden wir mit unserer Fraktion sprechen. Klar ist schon jetzt, daß er sich einen intensiveren Austausch mit Gemeinderat und anderen Gremien wünscht. Es werden keine Projekte „liegen gelassen“. Das heißt also auch für uns: Die Arbeit geht los.

An diesem Abend sind noch einige Veranstaltungen zu besprechen, die vorbereitet sind, für die wir teilweise aber noch Unterstützung brauchen:

Donnerstag, 13.09.        –  Grünes Büro 20 Uhr Mitgliederversammlung

Montag,       17.09.         –  Grünes Büro 19.30 Uhr: Besprechung mit Ulrike Häußler über einen Themenabend „Gemeinwohlökonomie“. Bei Interesse bitte dazu kommen.

Freitag,         21.09.        –   Grünes Büro 19 Uhr: Einstimmung auf die Kommunalwahl. Erste Besprechung der Organisation/Listenaufstellung etc. (Einladung folgt.)

Samstag,      29.09.         –  Grünes Büro – ab 9 Uhr hoffentlich outdoor – Rodensteinerfest
                                              Hier brauchen wir Eure Hilfe bitte in der Doodle-Liste eintragen:
https://doodle.com/poll/i7kq6e7w6w8qicu9

Montag,       01.10.         –  Im Alten Rathaus 20 Uhr: Veranstaltung mit Maria Heubuch (MdEP) – Die Zukunft der Landwirtschaft – Vortrag und Diskussion (Einladung folgt)

Achtung,      11.10.        –   Diese Mitgliederversammlung wird abgesagt. Dafür:
Samstag,      13.10.        –  Grünes Büro 14 Uhr: Brainstorming der Gal zur Kommunalwahl (Einladung folgt)

Donnerstag, 08.11.       –   Grünes Büro Jahreshauptversammlung: Vorstandswahlen / Kassenprüfung

Donnerstag, 15.11.       –   Hausbrauerei 20 Uhr: Kabarett mit Jörg-Martin Willnauer – ein musikalisches BEST OF – ökologische Themen kommen durchaus vor.

Donnerstag, 13.12.       –  Jahresabschlußfeier, schöne neue Location im Visier! 20 Uhr

Diese Termine stehen fest, wir bitten Euch, diese Daten zu notieren und auch zu reservieren.

Aber jetzt freuen wir uns erst einmal über Euer Erscheinen zur MV am Donnerstag, den 13.09.2018. Natürlich können unter dem TOP Verschiedenes noch Eure Fragen und
Anregungen besprochen werden.
Bis dahin grüne Grüße
Charlotte und Norbert


Verwandte Artikel

Schlagwörter

Teilen