Neujahrsempfang

Neujahrsempfang – Samstag, 09. Januar 2016 – 16 Uhr
Altes Rathaus Weinheim am Marktplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder von GAL und Bündnis90/Die Grünen, liebe Freundinnen und Freunde,

das vergangene Jahr hat uns allen auf mehrfache Weise gezeigt, dass wir uns hier in Europa nicht auf die „Insel der Seligen“ zurückziehen können,sondern dass politischer Weitblick und daraus resultierendes Handeln gefragt sind, um den Anforderungen einer globalen Welt gerecht werden zu können.

In Baden-Württemberg ist im März Landtagswahl. In unserem „Ländle“ wurde von der grün-roten Regierung vieles auf die Schiene gesetzt und vorangebracht, das uns Grüne auch ein bisschen stolz sein lassen kann. Wir hoffen auf einen engagierten und fairen Wahlkampf.

Unsere größte Herausforderung war und ist die menschenwürdige Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen. Diese Anforderungen konnte unser Land nur leisten durch die vielfältige Hilfe von Ehrenamtlichen. Eine bunt gemischte Gruppe von Helferinnen und Helfern wird uns Einblick in ihre Arbeit gewähren.

Wir freuen uns, dass

Dr. Franziska Brantner (MdB)
Uli Sckerl (MdL)
Elisabeth Kramer (Fraktionsvorsitzende der GAL)
Torsten Fetzner (1. Bürgermeister)

ihr Kommen zugesagt haben und sprechen werden.
Jochen Pöhlert wird mit seiner Flüchtlingsband für die musikalische Umrahmung sorgen.

Wir würden uns sehr freuen, uns mit Euch, mit Ihnen politisch auf ein Neues Jahr einstimmen zu können.

Wir wünschen Ihnen/Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes und friedvolles Neues Jahr.

Charlotte Winkler – Norbert Kramer
Vorsitzende GAL und Bündnis90/Die Grünen – Weinheim