ÖPNV-Themenabend mit Michael Löwe

Am 18.10.2019 gab unser GAL-Mitglied Michael Löwe bei der monatlichen Mitgliederversammlung einen Überblick über die Situation des ÖPNV (Öffentlicher Personen-Nah-Verkehr) in Weinheim. Die Vortrags-Folien befinden sich hier. Bei den regionalen Buslinien (680, 681, 682) gibt es ab Dezember 2019 deutliche Verbesserungen. Potential sieht er jedoch noch bei den Stadtbus-Linien (631, 632, 632A, 633 und 634), auch wenn sich dort seit 2014 mit der Eröffnung des neuen ZOB (Zentraler Omnibus-Bahnhof) schon viel getan hat. Suboptimal ist hier z.B. die Linienführung (2 Ringlinien, 633 und 634, und 2 Linien in Form eines „X“, 632 und 632A), die allerdings erst mit der nächsten Ausschreibung ab 2028 geändert werden kann.

Mehr Infos zum Thema in der Präsentation. Klicke hier: ÖPNV in Weinheim 2019

Bild: Norbert Kramer