Politischer Talk mit Fadime Tuncer am 4.12. um 18 Uhr

Über den Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober, seine Folgen und die Wahrnehmung in Deutschland spricht unsere grüne Landtagsabgeordnete Fadime Tuncer am Montag, 4. Dezember 2023 beim ‚Talk mit Tuncer‘ mit drei Expert:innen. Sie lädt für 18 Uhr in den Domhof in Ladenburg ein zum Gesprächsabend mit dem Thema: „Terror in Israel – Antisemitismus in Deutschland“. Fadime Tuncer ist Sprecherin für Integration und innerhalb der grünen Landtagsfraktion zuständig für die 80 Gedenkstätten in Baden-Württemberg.

Ihre Gäste an diesem Abend: Albrecht Lohrbächer, Vorsitzender des Freundeskreises Weinheim-Ramat Gan e.V., engagiert sich seit Jahrzehnten für die deutsch-israelische Partnerschaft und ist in regem Austausch mit Israelis in Tel Avivs Vorstadt Ramat Gan. Janis Detert ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Bildungsstätte Anne Frank in Frankfurt. Er beleuchtet den Nahost-Konflikt und die verschiedenen Formen von Antisemitismus und antimuslimischem Rassismus in Deutschland. Caitlin Follo aus Hemsbach absolviert derzeit nach ihrem Abitur ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Gedenkstätte KZ Osthofen.

Fadime Tuncer freut sich auf einen anregenden Austausch mit ihren Gesprächspartner:innen und dem interessierten Publikum.