Schriesheimer Zimmermeister zu Gast bei Uli Sckerl

HERZLICHE EINLADUNG!!

Am kommenden Donnerstag, 25.2.2016:

Grüne werben für sozialen und integrativen Wohnungsbau

Schriesheimer Zimmermeister zu Gast bei Uli Sckerl

Weinheim. Der Landtagsabgeordnete und Stadtrat Uli Sckerl startet eine neue Informationsreihe rund um das Thema „Sozialer und Integrativer Wohnungsbau“. Am kommenden Donnerstag, 25.2.2016, hat er für eine erste Informationsrunde den Schriesheimer Zimmermeister Georg Grüber nach Weinheim eingeladen. Dieser  wird sein Modell „Nachhaltiges Bauen mit Holz“ präsentieren. Holz, so Georg Grüber,  sei ein nachhaltiger und zugleich preiswerter Baustoff, der alle Umweltauflagen problemlos erfüllen könne. Zum Beispiel durch eine bis zu 90% günstigere CO2-Bilanz gegenüber dem herkömmlichen Wohnungsbau. Er will in Weinheim demonstrieren, was im Wohnungsbau mit Holz alles möglich ist. Sein Konzept zum Bau modularer Holzhäuser nennt sich „Gosa-Haus“. Es sei nicht zuletzt der herkömmlichen Containerbeschaffung durch die Kommunen sowohl bei den Kosten als auch in der Öko-Bilanz weit überlegen. Es ermögliche auch ein äußerst angenehmes Wohnen. Sckerl hat für die Folgezeit weitere „Pioniere des kreativen Wohnungsbaus“ nach Weinheim eingeladen, u.a. um die Möglichkeiten der Beteiligung von privatem Kapital und neue Genossenschaftsformen für sozialen Wohnungsbau zu präsentieren. „Ich habe gesehen, dass wir in Weinheim noch dicke Bretter für neue Wege im sozialen Wohnungsbau bohren müssen. Das gelingt am besten mit sog. „best-practise“-Vorschlägen“, betonte er. Zu der Präsentation am kommenden Donnerstag, 25.2.2016, um 17.30 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Info:  „Sozialer Wohnungsbau – Bauen mit Holz“, Informationen vom Schriesheimer Zimmermeister Georg Grüber: Donnerstag, 25. Februar 2016, Beginn 17.30 Uhr, Gaststätte „Zum Alex“, Breslauerstr., Weinheim- West