Themenabend Nr. 4 2017

Liebe Freundinnen und Freunde Grüner Politik, liebe Mitglieder,

unser Novembertreffen möchten wir wieder als Themenabend gestalten. Thema: Europa.
Die Rechtspopulisten und Europakritiker sind laut. Zwar konnten sie die diesjährigen Wahlen in Frankreich und den Niederlanden nicht gewinnen, doch den Brexit schreiben sie sich auf die Fahnen. Dass im deutschen Bundestag zum ersten mal seit Bestehen der Bundesrepublik eine Partei rechts der CDU einziehen konnte, kommt nicht von ungefähr.
Eurokrise, Wirtschaftskrise, Flüchtlings-„krise“  –  Europas Image steckt in der Krise. Und ohne ein gutes Image gibt es keine Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger – eine Legitimation, die die EU jedoch dringend benötigt, um weiter bestehen zu können.
Diesem wichtigen Thema möchten wir Weinheimer Grünen unseren nächsten Themenabend

am Donnerstag, den 9. November um 20 Uhr im Grünen Büro am Rodensteinerbrunnen
widmen.

Marilena Geugjes ist Politikwissenschaftlerin, (zudem Vorstandsmitglied sowohl im OV-Weinheim als auch im Kreisverband Neckar-Bergstrasse als auch bei der Grünen Jugend Neckar-Bergstrasse) , sie wird zum Thema Europa referieren.
Wir freuen uns auf Marilenas Ausführungen, wir freuen uns aber auch auf Eure Diskussionsbeiträge und Fragen – seid also alle ganz herzlich eingeladen.
Charlotte und Norbert
Vorsitzende Bündnis90/Die Grünen und GAL-Weinheim
www.Gruene-Weinheim.de