Trauer

Unser Freund und langjähriges Mitglied Dr. Alfred Stephan aus Hirschberg am 17.03.2015 im Alter von nahezu 83 Jahren verstorben ist.

Alfred ist für uns und für viele Menschen in Hirschberg und Umgebung der Inbegriff des Ökologen, Umwelt-und Naturschützers. Er war ein Mann der Tat, hat den Verein für Naturpflege in Hirschberg aufgebaut und bekannt gemacht. Er war lange Jahre dessen Vorsitzender. Er hat durch sein beharrliches Wirken den Umweltschutz in seiner Gemeinde vorne auf die Agenda gesetzt. Er hat uns oft ökologische Zusammenhänge erklärt, aber auch in praktischen Fragen des Naturschutzes unterwiesen und die Augen geöffnet. Er hat an vorderer Stelle seit Beginn seiner Mitgliedschaft bei uns dafür gesorgt, dass der Umwelt- und Naturschutz kein Modethema, sondern dauernde Aufgabe und Verpflichtung der GRÜNEN ist. Wir sind Alfred zu großem Dank verpflichtet.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Ingrid und der gesamten Familie. Die Trauerfeier wird am 2.4.2015, 14 Uhr, auf dem Friedhof in Leutershausen stattfinden. Wir werden Alfred in bester Erinnerung behalten.

Mit sehr traurigen Grüßen

für den Kreisvorstand
Fadime Tuncer
Uli Sckerl