Treffen mit der neuen Weinheimer Klimaschutzmanagerin

In der „Task Force Klimaschutz“ in Weinheim wurden 60 klimaschützenden Maßnahmen aus  allen Fraktionen aufgenommen. Mehr als ein Drittel der Vorschläge kamen von der GAL Fraktion. Eine Forderung von uns war das Einstellen eines*r Klimaschutzmanagers*in. Zwar wurde es keine ganze Stelle, aber immerhin wurde eine halbe Stelle seit dem 01.07. besetzt.

Frau Timmermann, unsere neue Klimaschutzmanagerin, haben wir vor zwei Wochen als GAL & Grüne in Weinheim willkommen geheißen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind beeindruckt von der Erfahrung & den Enthusiasmus, die Frau Timmermann mitbringt. Sie wird die Stadt Weinheim vor allem bei der Umsetzung des European Energy Award kurz EEA in Weinheim unterstützen. Was der EEA genauer bedeutet, wird in einem unserer nächsten Posts nachzulesen sein.


A
uf dem Foto von links: Elisabeth Kramer (Fraktionsvorsitzende GAL), Brigitte Demes (Vorsitzende GAL/Grüne in Weinheim), Frau Ehmsen (Amtsleitung technische Verwaltung Weinheim), Norbert Kramer (Vorstand GAL/ Grüne Weinheim), Frau Timmermann (Klimaschutzmanagerin Weinheim), Letizia Stalf (Vorsitzende GAL/Grüne in Weinheim).