Unterstützungsaufrufe

Weinheims Kulturszene braucht uns!

Achtung, Freunde der Kultur in Weinheim!
Die Stadt Weinheim, Voice Art (Mundart-Kabarettist Franz Kain) und die Bürgerstiftung Weinheim planen gemeinsam mit der Alten Druckerei – Kultur & Events in der Woche nach Ostern zwei Live-Stream-Shows mit Weinheimer Kulturschaffenden. Zuschauer*innen koennen freiwillig Eintritt zahlen, aber auch andere duerfen beitragen!

Die Bürgerstiftung Weinheim ist Partner des Projektes und nimmt die Spenden entgegen. Dafür ist eigens ein Spendenkonto eingerichtet unter IBAN DE42 6709 2300 0003 7770 14. Stichwort: „Hilfe Weinheimer Künstler“

Schon mal vormerken: Donnerstag, 16. und Freitag, 17. April. Spendenkonto geben wir noch bekannt.

Mehr Infos unter: https://www.weinheim.de/startseite/stadtthemen/Weinheimer+Kultur+live+im+Internet.html

Weinheims Gastronomie braucht uns!

Die Gastronomie hat teilweise Umsatzeinbußen von fast 2/3 Ihres Umsatzes bis zum kompletten Umsatz. Das kann Existenzen kosten, da wenige genug Rücklagen zur längeren Überbrückung haben.
Da wir dieses Jahr nicht im großen Stil Essen gehen könnt, wie es vielleicht sonst für die Osterfeiertage geplant war, nutzt die Chance und lasst euch beliefern.
Damit wir auch nach der Corona Zeit eine gastronomische Vielfalt in Weinheim haben!

Eine Liste aller Gastronomen, die liefern findet ihr hier: https://www.weinheim.de/lieferdienste

Falls jemand nicht in der Liste erfasst ist, lasst gerne ein Kommentar hier.
Ansonsten guten Appetit & schöne Osterfeiertage! ?