Ab heute neue Regelungen für Baden-Württemberg

Aufgrund der sich extrem verschärfenden pandemischen Lage hat das Kabinett heute weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie beschlossen. Dazu zählen vor allem
Ausgangsbeschränkungen, die ab dem 12. Dezember in Kraft treten. Die Zahl der ist wieder in einem exponentiellen Wachstum. Seit mehreren Tagen schon liegt der 7-Tage R-Wert über 1. Das bedeutet, dass sich die täglichen Neuinfektionen innerhalb weniger Tage jeweils verdoppeln. „Das Virus breitet sich in allen Bereichen und Altersschichten aus. Es gibt keine klar erkennbaren Infektionsherde mehr, die wir gezielt bekämpfen könnten. Die Fachleute sprechen von einem diffusen Geschehen“, sagte Ministerpräsident nach der Sondersitzung des Kabinetts gestern.

 

Eine Übersicht, welche Regelungen im Detail nun gelten, gibt es hier:
Regelungen BW (gültig ab: 12.12.2020)