Am 12. Tag

Lesung mit Wolfgang Schorlau, 06. Mai, 19.30 Uhr, Schriesheim, Majers Weinscheuer, – eine Veranstaltung der Grünen Liste Schriesheim und Utes Bücherstube.

„Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie“. Das Zitiat wird Otto von Bismarck zugeschrieben. Autor Wolfgang Schorlau stellte es als Motto über seinen 7. Dengler-Roman.

Worum geht es?  Georg Denglers Sohn Jakob ist verschwunden. Bereits seit drei Tagen! Denglers geschiedene Frau macht ihm die Hölle heiß: Finde unseren Sohn! Aber nicht nur Jakob ist unauffindbar. Auch Laura Trapp, die in Jakobs Parallelklasse geht, ist verschwunden. Ebenso Cem und Simon, zwei seiner Freunde. Georg Dengler, der Stuttgarter Privatermittler, macht sich auf die Suche nach seinem Sohn und dessen Freunden. Er findet bei Jakob zu Hause Aufkleber, wie sie Unbekannte in den letzten Wochen auch in den Tiefkühltruhen von Supermärkten angebracht haben. »Dieses Fleisch stammt aus Massentierhaltung. Sie vergiften damit sich und ihre Familie“…..

Mehr zu Wolfgang Schorlau unter: http://www.schorlau.de

Eintritt: € 8,–.