Bei Brantner

Montag, 9. Februar, 17 Uhr, Schriesheim, Zum Goldenen Hirsch, Heidelberger Str. 3
Können wir noch schön bauen? Franziska Brantner (MdB) fragt Dr. Martin Düchs (Architekturphilosoph, Universität Bamberg) und  Simon Fischer (Dipl. Ing. Architekt, STUDIO S F Mannheim). Der Eintritt ist frei.

Über Geschmack lässt sich angeblich nicht streiten, daher überrascht es wenig, dass gerade in der Architektur die Frage schön oder hässlich nur selten einhellig zu entscheiden ist. Aber irgendwie bleibt das Gefühl, dass heutige Architektur vielleicht funktional ist, ökologisch nachhaltig, modern oder gar extravagant – aber schön? Zugespitzt formuliert: Können wir heute überhaupt noch schön bauen? Oder wollen es nur die Architekten nicht? Oder können wir uns schönes Bauen einfach nicht mehr leisten?
In der zweiten Auflage der Veranstaltungsreihe „Bei Brantner“ geht die Heidelberger Bundestagsabgeordnete der Grünen Dr. Franziska Brantner diesen Fragen im Gespräch mit dem Architekturphilosophen Dr. Martin Düchs von der Universität Bamberg und dem regional tätigen Architekten Simon Fischer nach.