Biergarten im Gemeinderat

Am 30. April beschäftigen der geplante Biergarten im Schlosspark die Gemeinderäte.Das teilte der GAL-Stadtrat Uli Sckerl mit. 25 Prozent der Stadträtinnen und Stadträte haben den von ihm initiierte Antrag unterschrieben. Sckerl bedankte sich bei allen Mitgliedern des Gemeinderats für ihre Unterstützung und betonte, dass er es sehr kritisch sehe, einen derartigen Antrag überhaupt stellen zu müssen. „Ich erwarte vom OB, dass er den Gemeinderat bei der Planung einer kommerziellen Einrichtung im Schlosspark von sich aus beteiligt, so der GAL-Stadtrat. Er erneuerte seine Erwartung, dass bis zur Befassung des Gemeinderats keinerlei Tatsachen oder Zusagen getroffen werden dürften. Sckerl betonte auch, dass nun ein Streit, welche Zuständigkeit der Gemeinderat letztlich beim „Biergarten“ habe, vermieden werden müsse. „Der Gemeinderat muss hier mitreden. Der Oberbürgermeister kann sich nicht auf die Haltung zurückziehen, eine Unterrichtung des Gemeinderats – ja, aber die anschließende Entscheidung sei allein seine Sache.“