Erfolgreiches Jahr

Grüne und GAL Weinheim blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Beim Neujahrsempfang Anfang Januar 2015 zog Vorsitzende Charlotte Winkler Resümee entlang dem grünen Faden: Partizipation, Einmischen, Mitmischen.

Anlässe zum mit- und einmischen gab es 2014 genug: Die Vorsitzende erinnerte unter anderem an die Flüchtlingsdebatte:  „Dass wir auf dem Weg sind, eine Willkommenskultur zu entwickeln ist das gute Ergebnis einer parteienübergreifenden Zusammenarbeit, ausgelöst durch das Einmischen von Bürgern und Bürgerinnen aller Altersstufen. Der große Test kommt Anfang 2016, wenn die Flüchtlinge wirklich da sind.“

Franziska Brantner (MdB) gab in ihrem Grußwort einen Rückblick auf das vergangene Jahr im Bundestag verbunden mit Statements zu aktuellen politischen Themen wie TTIP, den PEGIDA-Demonstrationen und der Europapolitik.

Uli Skerl (MdL) beschrieb die Landespolitik des vergangenen Jahres. Es sei das arbeitsintensivste der Landesregierung seit der Übernahme der Regierungsverantwortung gewesen, konstatierte der Politiker.

Im Grußwort der Stadt Weinheim kündigte Bürgermeister Dr. Torsten Fetzner an, dass, nach den erfolgreichen Probebohrungen nach Erdölfunde auf der Weinheimer Gemarkung, 2015 Auswertungsgespräche anstehen.

Presseartikel zum Neujahresempfang, zur Rede von Franziska Branntner, Charlotte Winkler, Uli Sckerl, Torsten Fetzner:

http://www.franziska-brantner.eu/wp-content/uploads/2015/01/RNZ_Weinheim_Gr%C3%BCne-NJE_08012015.png