Geld für Familien

Wie die Kesselflicker streiten SPD-Familienministerin Schwesig und CDU-Finanzminister Schäuble darüber, ob zusätzlich zu der verfassungsmäßig notwendigen Erhöhung des Kinderfreibetrags und des Kindergelds auch der Entlastungsbetrag für Alleinerziehende erhöht werden soll. „Wenn man weiß, dass im OECD-Vergleich neben Deutschland nur in Tschechien, in der Slowakei sowie in den USA Alleinerziehende steuerlich schlechter gestellt sind als Paare und dass hierzulande jedes zweite Kind im ALG-II-Bezug in einem alleinerziehenden Haushalt aufwächst, ist dieser Streit absolut unverständlich“, schreibt die Bundestagsabgeordnete für den Bereich Bergstraße,  Dr. Franziska Brantner, in ihrem letzten Newsletter. Hier ihr Interview mit der Sendung „radioWelt“ des Bayrischen Rundfunks, die Pressemitteilung der Fraktion, ein Pressespiegel:

br.de/iLCpbHJGNL9zu6i6NL97bmWH_-bP/_-ZS/52bf9-8g/150305_1310_radioWelt_Franziska-Brantner-familienpolitische-Sprec.mp3 Pressemitteilung Fraktion, Pressespiegel