Grüne Erfolge im Kreistag des RNK

Die Kreistagsfraktion der Grünen hat im Kreistag einen großen Fortschritt auf dem Weg zum Klimaschutz und der Energiewende erreicht. Mit ihrem Beharren auf echten Fortschritten in diesem Bereich wurde erreicht, dass sich der Rhein-Neckar-Kreis für das Erreichen der Ziele des Pariser Klimaabkommens im Kreisgebiet verantwortlich sieht. Klar, dass das erst der Einstieg ist: Hinter diesem Ziel sind noch keine Maßnahmen definiert. 
Ein Infopapier hierzu ist abrufbar unter: RNK-Klimaneutral 2040
Die Kreistagsfraktion lädt ein zur Teilnahme an einer Videokonferenz:
Aufruf zur Öffentlichkeitsbeteiligung im Klimaschutz im Rhein-Neckar-Kreis Donnerstag 7.1. 19:30 unter folgendem Zugang: https://global.gotomeeting.com/join/992818205
Die Öffentlichkeitsbeteiligung zum Klimaschutzkonzept des Kreises soll aber erst ab Ende Januar laufen.
Links für die Beteiligungsplattform des Kreises:
Weiter gibt es Links auf zwei Vorträge zu diesem Thema auf Youtube in denen wir Grüne erläutern, was nun ansteht: 
Ein kurzer (https://www.youtube.com/watch?v=3Ys3173YDuo ) als Hinweis auf die Offenlegung (ca. 6:30 min) 
und ein längerer (https://www.youtube.com/watch?v=WIuomri0Kz0) mit vielen Zahlen zur Energiewende (ca. 25 min).