Grüner Neujahresempfang

Grüner Neujahresempfang

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Mitglieder von GAL und Bündnis90/Die Grünen,

ich möchte Euch ganz herzlich zu unserem

Grünen Neujahrsempfang am Samstag, den 05. Januar 2019 um 17 Uhr im Alten Rathaus am Marktplatz einladen.

Wie es schon Tradition ist, werden Franziska Brantner (MdB),  Uli Sckerl (MdL) und Alexander Boguslawski (Gemeinderat) die politische Lage auf europäischer, bundes- und landespolitischer-  und kommunaler Ebene darstellen. Das Wichtigste des vergangenen Jahres und ein Ausblick auf das kommende Jahr. Im Mai sind sowohl Kommunal- als auch Europawahlen. Als Grüne haben wir in den letzten Monaten viel erreicht, wir bekommen vermehrt Zuspruch – auf allen Ebenen. Das soll uns Ansporn sein, im Neuen Jahr alle Anstrengungen daran zu setzen, sowohl in unserer Kommune als auch in Europa stärker zu werden, damit es mit dem Klimaschutz weiter voran geht, damit Grundlagen für ein gerechtes und soziales Miteinander geschaffen werden und damit wir alle in einem friedlichen und geeinten Europa zusammen leben können.  Um in diesen beiden Wahlen zuzulegen, brauchen wir die Unterstützung von Euch allen.

Am diesjährigen Neujahrsempfang werden wir, wie es üblich ist, eine soziale Organisation ehren. Wir haben uns für den Stadtjugendring entschieden. Die neu gewählte Vorsitzende Frau Himmel und ihre Stellvertreterin Frau Markmann und ebenso der Geschäftsführer Herr Wetzel werden die Arbeit des Stadtjugendringes vorstellen.

Jochen Pöhlert und Luisa Bökenfeld machen Musik.

Für Sekt, Wasser und Brezeln ist gesorgt.

Ich freue mich, mit Euch in das Neue Jahr zu starten.

Für Euch alle einen Guten Rutsch!

Charlotte Winkler

Bild von: http://www.neuesjahr2019.com/2018/10/frohes-neues-jahr-2019.html (28.12.2018)

Verwandte Artikel

Schlagwörter

Teilen