Angriff auf Koranlehrer bereitet Sorge

„Wir verurteilen den Übergriff auf einen muslimischen Mitbürger und hoffen, dass der Vorfall schnell aufgeklärt und die Täter zur Rechenschaft gezogen werden“,so der Mannheimer Abgeordnete Wolfgang Raufelder nachdem gestern bekannt wurde, dass am späten Sonntagabend im Mannheimer Stadtteil Seckenheim ein Koranlehrer überfallen und niedergeschlagen wurde. Der Weinheimer Landtagsabgeordnete und parlamentarische Geschäftsführer der Grünen Landtagsfraktion Uli Sckerl bekräftigt: „Wir alle wollen Sorge dafür tragen, dass Menschen sich hier bei uns sicher fühlen und frei bewegen können. In diesem Sinne bitten wir auch mögliche Zeugen sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen und so zu einer raschen Aufklärung der Tat beizutragen.“ Der Übergriff zeige, dass auch die vielfältigen Kundgebungen für Toleranz und Weltoffenheit nicht ausreichen und es nun konkreter Maßnahmen bedarf, so Raufelder und Sckerl abschließend.