Mehr Geld für Bildung

Zusätzliche Investitionen sollen Baden-Württemberg in der Breite voranbringen. Folgende zusätzlichen Investitionen sieht die Grün-Rot vor: Rund 370 Millionen Euro für Bildung, über 260 Millionen Euro für den Ausbau der Infrastruktur, über 46 Millionen Euro für Innovationen, über 15 Millionen Euro für Energiewende und Hochwasserschutz und über 14 Millionen Euro für bessere Arbeit. Finanziert werden diese Investitionen aus den bisherigen Einsparungen im Landeshaushalt, Überschüssen der Vorjahre und der guten Einnahmesituation des Landes. Es handele sich um zusätzliche Maßnahmen, die über das hinausgehen, was die Landesregierung bislang bereits geleistet habe.

Weitere Informationen: