Schaust Du hin?

Zum Weltfrauentag am 08.März.2015 startet die von TERRE DES FEMMES initiierte Kampagne: „Schaust du hin?“ zum Thema „Gemeinsam gegen Gewalt an Mädchen und Frauen“.
Herzstück dieser Kampagne ist ein kurzer Film mit einer aufrüttelnden Story, der am 06. März. bei der Veranstaltung „Gemeinsam gegen Gewalt an Mädchen und Frauen“ von TERRE DES FEMMES im Schloss Bellevue Premiere hat. Anschließend wird der Film über die sozialen Medien bundesweit verbreitet.
Auch wenn der Film und seine Verbreitung zum überwiegenden Teil pro bono realisiert werden, kann nicht alles kostenlos umgesetzt werden. Deshalb sammeln wir Gelder auf Startnext, der größten Crowdfunding-Community für kreative Projekte in Deutschland.
Wir sind für jede finanzielle Unterstützung dankbar. Bitte unterstützen Sie die Aktion mit Ihrer Spende: www.startnext.de/schaust-du-hin

Mit Hilfe der Kampagne wollen wir die Zivilcourage stärken und deutlich machen: Gewalt an Frauen geht uns alle an! Niemand darf wegschauen, wenn eine Frau im nächsten Umfeld Hilfe braucht. Viele der Betroffenen schweigen aus Angst, Schamgefühl und weil sie nicht wissen, wie sie sich aus der Gewaltspirale befreien sollen. Die Kampagne „Schaust du hin?“ bringt dieses Thema ins Gespräch.

Nur gemeinsam ist es möglich, Betroffene zu stärken, damit sie Hilfe und Schutz finden, und ein gesellschaftliches Umdenken zu realisieren. Deshalb machen sich in dem Film Prominente aus Film, Sport und Entertainment mit persönlichen Statements gegen Gewalt an Mädchen und Frauen stark.

Mehr Informationen gibt es auf der Kampagnen-Website www.schaust-du-hin.de oder auf Facebook: www.facebook.com/schaust.du.hin

Die Kampagne inklusive des Films werden von der Agentur für kreative Markenkommunikation HEYMANN BRANDT DE GELMINI pro bono entwickelt und umgesetzt.