Bonde besucht Wochenmarkt

am kommenden Samstag, 6. September besucht Alexander Bonde, baden-württembergischer Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz den Wochenmarkt in Weinheim. Bonde sich ein Bild vom örtlichen Marktgeschehen machen.

„Der Weinheimer Wochenmarkt ist jeden Samstag das Schaufenster unserer Landwirte und Kleinerzeuger. Das verdient jede Unterstützung, auch die der GAL und die eines Ministers oder der lokalen Abgeordneten“, sagt Uli Sckerl in seiner Eigenschaft als Mitglied des Gemeinderats, des Kreistags und des Landesparlaments.

Das Besuchsprogramm des Ministers sieht vor, dass die örtliche Initiative von Bauernverband und BUND  ihre Aktivitäten vorstellt. Fritz Pfrang (Bauernverband), Siggi Demuth (BUND) und Elisabeth Kramer (GAL) in Sachen Einsatz gegen Gentechnik in der Landwirtschaft beispielhaft zusammen gewirkt. Eine dauerhaft gentechnikfreie Landwirtschaft ist bekanntlich ein wichtiges Anliegen der grün-roten Landesregierung.

Gäste sind herzlich willkommen. Der Minister wird gegen 9 Uhr auf dem Wochenmarkt erwartet. Treffpunkt ist am oberen Eingang zum Marktplatz. „Ich freue mich auf Euch“, sagt Sckerl in seiner Mitteilung. Und: „Lasst euch überraschen, was die örtliche Initiative vorstellen wird!“