Danke Christine

Kürzlich trat der neue Gemeinderat zusammen. Christine Münch war nicht dabei. Sie hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Schade. Sie war ein höchst aktives Mitglied unserer Fraktion von 2009 bis 2014.

Ihre Aktivität in verschiedenen sozialen Verbänden wie AWO, VdK, Siedlerverband – um nur die wichtigsten zu nennen – war beispielhft.  Den Tauschring Weinheim hatte sie gegründet, den leitet sie immer noch. Beim Krempelmarkt ist sie maßgeblich beteiligt, und in den Schulen und Kindergärten unserer Stadt kennt sie sich gut aus. Daher hat sie uns auch in den entsprechenden Ausschüsse gut vertreten.

Auch der Oberbürgermeister hat sie bei der Verabschiedung wegen ihrer vielen ehrenamtlichen Aktivitäten gewürdigt.

Dass sie nun nicht wieder kandidiert hat, konnten wir verstehen – aber eigentlich nicht gutheißen. Schließlich hat sie in dieser Zeit vieles in Gang gesetzt und auch uns für neue Themen sensibilisiert.

Danke, Christine, nicht nur dafür. Wir freuen uns, dass du dich weiterhin einmischst – außerhalb der Gremienarbeit.