Hinweise für den Umgang mit dem Coronavirus

Der Umgang mit dem Corona – Virus beschäftigt derzeit natürlich uns alle. Nach wie vor erreichen uns viele Anfragen, auch aus der Bevölkerung, die wir natürlich an die Gesundheitsbehörden verweisen. Aus den Reihen unserer Mitglieder gibt es immer wieder Fragen nach übersichtlich und verständlich dargestellten Hygienetipps, die man weitergeben, auf die Homepage oder Facebook Seite stellen kann.

Wir haben deshalb in dieser Mail einige Infos der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zusammengestellt. Das Merkblatt bietet  Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Corona – Virus. Die jeweils aktuelle Version findet ihr hier: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html

Merkblatt der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung:
Merkblatt-Infektionsschutz-Coronavirus

Auch das baden-württembergische Sozialministerium informiert auf seiner Internetseite zum Thema:

Für Veranstaltungen gilt weiterhin: Die Durchführung großer Veranstaltungen sollten wir in Absprache mit den Gesundheitsbehörden abstimmen. Gegen kleinere grüne Zusammenkünfte bestehen aus derzeitiger Sicht keine Bedenken. Wichtig ist und bleibt, dass alle Beteiligten die Vorsorge-und Hygienemaßnahmen beachten und beherzigen!

Wir werden die Situation weiter fortlaufend beobachten und ggfs. mit weiteren Informationen reagieren.