JÖRG-MARTIN WILLNAUER

JÖRG-MARTIN WILLNAUER

Carmina BANANA – Krumme Lieder

Im Badischen aufgewachsen, Musikstudium in Heidelberg (Klavier) und in Graz (Komposition). Und dort in der Steiermark ist er hängengeblieben, aber regelmäßig kommt er wieder in die Kurpfalz, mit einer Mischung aus lustigen, skurrilen und amüsanten Liedern, denen der SWR den schönen Namen Kabarettchansons verliehen hat.

Auf Einladung der Weinheimer Grünen (B90/Grüne und GAL) singt und musiziert er am Donnerstag, den 15. November um 20 Uhr in der Woinemer Hausbrauerei.

Und wer ist nun dieser Musiker und Kabarettist? Von sich selbst berichtet er dies:
„Wie jeder anständige Kabarettist habe ich die praxisnahe Kabarett-Schule besucht: Ich war Barpianist in Heidelberg, Lagerarbeiter in einer Flugzeugfabrik, Briefsortierer bei der Post und Gärtnereigehilfe bei einem Nazi. Buchautor, Zeitschriftenautor, Anthologie-Autor, Kolumnist. Klavierlehrer, Korrepetitor, Gastprofessor, Autowäscher, Zeitschriftenzusteller, Rotkreuzfahrer, Radiomoderator, Sendungs-Gestalter, Aufnahmeleiter, Schauspieler für Film & Bühne und Regisseur. Begonnen habe ich meine Karriere als Klassensprecher. Und wenn es im Kindergarten einen Kindersprecher gegeben hätte, wäre ich das auch gewesen. Einmal war ich sogar fast Politiker (kleiner Ausflug ins Grüne). Alle Fächer an der Kabarett-Schule habe ich selbst gewählt, nur eines habe ich mir nie ausgesucht: Mein Publikum.“

Und nun freut er sich auf Weinheim und eine buntgemischte Zuhörerschaft.

Karten gibt es im Vorverkauf unter https://bands-beer.tickettoaster.de/produkte, in der Hausbrauerei und an der Abendkasse.

 

 

 

Ausführlichere Infos auch unter https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg-Martin_Willnauer

und http://www.derkahlesaenger.com/

 

Verwandte Artikel

Schlagwörter

Teilen