Raddemo am Freitag,12.10

Raddemo am Freitag,12.10

Der ADFC Weinheim lädt ein – Raddemo am Freitag,12.10. um 16 Uhr findet statt!

Der Radfahrenden in Weinheim haben es schwer, zur Zeit besonders. Darauf wollen wir aufmerksam machen.

Angesichts der weggefallenen Radwege und Durchfahrten an Bergstraße und OEG-Brücke müssen Radfahrer in Weinheim neu lernen: Wie quere ich den Postknosten? Muss ich ausweichen? Wie fahre ich sicher auf der Fahrbahn, wenn kein Radweg vorhanden ist?

Dazu treffen sich interessierte RadlerInnen am Freitag,12.10. um 16 Uhr auf dem Parkplatz beim Denn’s an der Bergstraße.

Von dort geht es in einer kleinen Innenstadtrunde u.a. über den Dürreplatz und zweimal über den Postknoten.

Gedacht ist das auch für alle Radfahrenden, die die eigene Fahrsicherheit verbessern wollen und nun auch müssen. Aber auch für alle, die mit ihrer Teilnahme zeigen wollen, dass bessere Radverbindungen in Weinheim notwendig sind. Und die die neue deutliche Verschlechterung nicht hinnehmen wollen.

Die Raddemo ist vorschriftsmäßig angemeldet bei Ordnungsamt und Polizei.

Bitte weitersagen!!!

Verwandte Artikel

Schlagwörter

Teilen